Voll- oder Teilzeit

Prüfungsleiter (m/w/d)

Mit über 40 Mitarbeitenden agieren wir bereits seit 1962 bereichsübergreifend in kleinen, agilen Teams in den Bereichen klassischer und digitaler Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und IT.
Dabei haben wir bei drei6null ein Arbeitsumfeld geschaffen, das in puncto Exzellenz unseren aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter/innen in nichts nachsteht.
Bei drei6null ist jeder ein geachtetes und respektiertes Mitglied unseres Teams. Uns ist wichtig, dass sich jeder wohl und wertgeschätzt fühlt, denn nur so können wir unser hoch gestecktes Ziel erreichen: zu den besten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in Deutschland zu gehören.

Wir machen einen Unterschied im Leben unserer Mitarbeiter und Mandanten und sind ein Ort, an dem Du Dich wohlfühlst. Dabei begleiten wir unsere Mitarbeitenden langfristig und in allen Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für individuelle Bedürfnisse.
Da wir stetig wachsen, suchen wir Menschen, die mit Leidenschaft beraten und vorankommen möchten.

Warum wir Dich wollen?

  • Betreuung von überwiegend mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen in rechnungslegungsrelevanten, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen
  • eigenverantwortliche Durchführung der Planung und Durchführung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB
  • Leitung des Prüfungsteams und Verantwortung für die effiziente Durchführung der Prüfungsvorgänge im Team
  • Führung und Förderung der fachlichen Entwicklung von Prüfungsteammitgliedern
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prüfungsprozesse sowie Implementierung aktueller Prüfungsmethoden

Was bringst Du mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung oder Revision
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
  • Kenntnisse im Umgang mit DATEV & MS Office
  • Gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen
  • Übernahme von Verantwortung und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Warum solltest Du Dich bei uns bewerben?

  • attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeiteinteilung mit remote-Möglichkeiten
  • kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung und -Bildung
  • Coaching und unterstützendes Mentoring
  • Modernste IT und eine digitale Arbeitswelt
  • spannende Mandate vom Mittelstand bis Großunternehmen und Verbänden
  • einzigartige Location in zentraler Lage mit persönlichem Parkplatz
  • Benefits wie u.a. Jobrad, Fahrtkostenzuschüsse, Altersvorsorge
  • regelmäßige Mitarbeiterevents und sportliche Aktivitäten
  • Entspanntes, herzliches Arbeitsklima und flache Hierarchien

Die Kraft liegt im Wir. Deshalb kannst Du Dich auf Kollegialität, Teamarbeit und viel Wertschätzung freuen.

Klingt gut, oder? Gerne noch mehr spannende Informationen bei Oliver Vogt (oliver.vogt(at)drei6null.de). Termin ausmachen und alles über die Kanzlei und die Stelle erfahren.

Die Eckdaten

Arbeitsort
drei6null im Glaspalast

Einstellungsdatum
28.05.2024

Arbeitszeitmodell
Vollzeit

Beschäftigungsart
Festanstellung

Befristung
unbefristet

Wir für dich.

Neugierig auf deine Möglichkeiten bei drei6null?

Lass uns loslegen! Wir sind für dich da! Schreib uns eine E-Mail an oliver.vogt(at)drei6null.de und wir melden uns ruckzuck. Gerne kannst du uns auch deine Telefonnummer mitteilen, dann rufen wir dich an.

Icon: FacebookIcon: LinkedInIcon: Xing
Stellenangebot teilen oder weiterempfehlen

Dein Weg zu uns.

5 Schritte. Von der Bewerbung bis zum deiner ersten Arbeitswoche - wir wollen, dass du dich gleich bei uns wohlfühlen und legen großen wert auf einen guten Bewerbungsprozess und Onboarding. Wie wir uns das vorstellen erfährst du hier.

1. Deine Bewerbung.

Du hast die passende Stelle gefunden und bewirbst Dich online bei uns. Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung und kannst mit einer entsprechenden Rückmeldung innerhalb von 2-3 Tagen rechnen.

2. Unsere Antwort.

Deine Bewerbung gefällt uns! Eine Einladung zum Kennenlernen kommt bald. Wir sind gespannt darauf, dich bald persönlich kennenzulernen und mehr über deine Motivation und Ziele zu erfahren.

3. Das Kennenlernen.

Unser erstes Treffen soll entspannt sein. Persönlich hier bei uns oder per Videocall. Wir plaudern über deine Ziele, wer du bist, was dich antreibt, unsere Ideen, beantworten Fragen und führen dich durch unsere Räume.

4. Unser Feedback.

Nach unserem ersten Gespräch bekommst du innerhalb einer Woche Feedback von uns, wie es weitergeht. Wir planen ein weiteres Treffen, um Details zu besprechen und alles für den möglichen Vertragsabschluss vorzubereiten.

5. It´s a match!

Alles passt! Und mit deiner Unterschrift machen wir es offiziell. Wir freuen uns, dass du jetzt Teil unseres Teams bist! Dein Onboarding beginnt sofort mit einem Mentor, der dich in deinen ersten Wochen unterstützt.