v. links n. rechts: Kristian Kläger (CEO & Founder terahash.energy GmbH), Robert Zirch (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer drei6null Zirch & Partner mbB), Oliver Vogt (Geschäftsführer drei6null Zirch & Partner mbB)

zurück zur News-Übersicht

drei6null Aktuell

terahash.energy kooperiert mit drei6null

Wir freuen uns sehr, unsere neue strategische Partnerschaft mit der terahash.energy GmbH bekannt zu geben. Gemeinsam werden wir unsere Kompetenzen bündeln und im Rahmen eines Sponsoring-Agreements werden drei6null und terahash künftig zusammenarbeiten, um Kunden umfassend bei rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen rund um Bitcoin zu beraten.

Herausforderung im steuerrechtlichen Bereich bei Bitcoin

drei6null steht für weit mehr als traditionelle Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere Innovationskraft und Expertise, besonders im digitalen Sektor, zeichnen uns aus. Kryptowährungen wie Bitcoin bringen nicht nur rechtliche, sondern vor allem erhebliche steuerliche Herausforderungen mit sich. In Deutschland ist die Besteuerung von Kryptowährungen gesetzlich nicht explizit geregelt, weshalb die allgemeinen Steuerregelungen zur Anwendung kommen. Diese sind aufgrund der Neuartigkeit dieser Wirtschaftsgüter (wie Bitcoin, Ether, Polygon, Solana etc.) oft komplex und problematisch.

drei6null wird das Start-up terahash.energy aktiv unterstützen, um Unternehmer, Investoren und Anleger mit fundiertem Wissen zu steuerrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Bitcoin zu beraten.

Synergien nutzen

„Unser Bestreben ist es, immer am Puls der Zeit zu sein. Dazu gehört es auch, neuen Technologien und Entwicklungen wie Bitcoin offen gegenüberzustehen und für unsere Mandanten Lösungen zu präsentieren“, bestätigt Robert Zirch, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei drei6null.

Welche allgemeinen Regelungen gelten für die Besteuerung von Kryptowährungen und speziell von Bitcoin? Wie werden Gewinne und Verluste aus Miningerträgen besteuert? Neben diesen grundsätzlichen Fragestellungen treten ständig neue steuerliche Herausforderungen rund um innovative Bitcoin-Geschäftsmodelle auf, die drei6null lösen kann.

„Wir freuen uns sehr, mit drei6null kooperieren zu können. Wir möchten die Anliegen und Herausforderungen unserer Kunden in kompetente Hände legen. Mit der Kanzlei drei6null haben wir den idealen Partner gefunden, der fachlich kompetent für steuerrechtliche Fragestellungen zur Verfügung steht“, fasst Kristian Kläger, CEO der terahash.energy GmbH, die zukünftige Zusammenarbeit zusammen.